BinäreOption.info Logo
Broker-Vergleich: Binäre Optionen
  • Unabhängiger Broker-Vergleich
  • Alle Demokonten unter der Lupe
  • Regulierte Broker (CySec und BaFin)
  • Chancen und Risiken kennenlernen
  • Objektive Erfahrungsberichte
  • Blick hinter die Kulissen der Broker

Die besten Handelsplattformen - deutsche Plattform finden

Die Zuwachszahlen bei den gängigen Brokern schnellen Jahr zu Jahr mehr in die Höhe. Und dies ist auch kein Wunder, gibt es auf dem Kapitalmarkt derzeit kaum lukrativere Investitionsmöglichkeiten.

Wer an der Börse spekulieren will, sollte allerdings beachten, dass es durchaus etwas dauern kann, bis sich hohe Gewinne einstellen. Gerade auf dem Aktienmarkt müssen meist große Pakete bewegt werden, um ebenso beachtliche Renditen zu erzielen. Für Neulinge und Investoren ohne hohes Kapital sind daher binäre Optionen eine gute Alternative. Binäre Optionen zeichnen sich dadurch aus, dass sie extrem vielseitig sind und dass es auch weniger riskante Anlagen gibt. Trader setzen auf steigende oder fallende Kurse. Tritt die Prognose ein, zeigt sich dies auf dem Handelskonto in monetärer Form.

Binäre Optionen haben sich insgesamt als Erweiterung im Wertpapierhandel, beim Handel mit Indizes, Währungen sowie Rohstoffen etablieren können. Trader finden schnell die für sie zugeschnittene Anlageformen und Strategien.

Doch es sind nicht nur die spekulativen Verluste, die noch immer einige Verbraucher vom Handel mit binären Optionen abhalten. Auch die ständig neu aufkommenden Schlagzeilen, dass binäre Optionen Broker abzocken und Betrugsabsichten im Schilde führen, sorgen für verhaltenes Spekulieren. Zumindest aber wird immer erst nach einem deutschen Broker gesucht.

Mehrzahl der Broker sitzt auf Zypern

Nimmt man einzelne Broker unter die Lupe, so lässt sich schnell erkennen, dass die meisten ihren Hauptfirmensitz im Ausland, in der Regel auf Zypern, haben. Die Gründe hierfür sind es vor allem steuerliche und rechtliche. Zudem sitzt die Regulierungsbehörde CySec in Limassol. Zypern war der erste Staat der Europäischen Union, der die Broker-Lizenzierung durch CySec angeboten hat.

Um es kurz zu machen: Es gibt derzeit keinen rein deutschen Broker für binäre Optionen.
Trotzdem muss dies nicht von Nachteil für den Trader sein. BDSwiss beispielsweise hat eine deutsche Dependance mit entsprechendem deutschen Support, andere haben Niederlassungen in London und offerieren ebenfalls deutschsprachige Kundenbetreuung.

Wer nach einem deutschen Broker sucht, wird also erst mal nicht fündig werden. Doch, und das wissen viele Neuanleger nicht, werden auch die meisten ausländischen Broker von Deutschland aus kontrolliert und überwacht. Hierfür ist die BaFin zuständig.

Banc de Swiss mit deutscher Niederlassung

Da rein deutsche Broker für den Handel mit binären Optionen noch nicht zur Verfügung stehen, müssen Anleger auf nationale Unternehmen ausweichen. Die Banc de Swiss ist ein bevorzugter Broker, wenn nach der deutschen Handelsplattform vergeblich gesucht wurde.
BDSwiss hat seinen Hauptfirmensitz zwar ebenfalls auf Zypern, wird jedoch sowohl über CySec reguliert als auch über die BaFin kontrolliert. Dazu muss der Broker sämtliche Anforderungen erfüllen, die an einen europäischen Finanzdienstleister gestellt werden.
Die Banc de Swiss unterhält eine Niederlassung in der Bankenmetropole Frankfurt am Main.

Mehr zu binären Optionen:

Binäre Optionen Broker Vergleich
Bewertung dieser Seite: 5 von 5 Punkten. (13 Bewertungen)